TERMIN beim Arzt
online vereinbaren

HIV und Hepatits

HIV und Hepatits in Düsseldorf

Vladimir Miasnikov hat im 1999 die damals größte HIV- und Hepatitis-Praxis in Düsseldorf übernommen und den dramatischen Wandel in der Therapie dieser Erkrankungen miterlebt.

Standen in den 80-er Jahren noch etwa 80% der Patienten vor dem unausweichlichen und qualvollen Tod, müssen heute, dank dem medizinischen Fortschritt, nur noch um die 3% der Patienten dieses Schicksal erleiden. Eine langjährige Erfahrung erlaubt den Therapeuten nicht nur die mittlerweile sehr breite Therapiepalette einzusetzen, sondern auch in den richtigen Moment die Behandlung zu deeskalieren oder umzustellen.

Auch im Sektor der Hepatiten B und C gibt es inzwischen einiges Neues. So mussten Patienten früher die lästige Interferontherapie über 6-12 Monate über sich ergehen lassen, mit mäßigem Erfolg. Inzwischen dauert die Therapie nur noch 8-12 Wochen und führt fast 100% zu einer vollen Heilung. Erweiterte Bestimmung von Genotypen erlaubt die Therapiedauer besser abzustimmen.

Ein wichtiger Bestandteil der Patientenbetreuung besteht aus dem Nebenwirkungsmanagement und Prävention von Komplikationen oder Superinfektionen. Bestimmung von Medikamentenspiegel im Blut oder Resistenz-Analyse erlauben maßgeschneiderte Therapiekonzepte. Zudem gehört auch die Einbeziehung der Partnerin oder des Partners sowie der Angehörigen zu unserer Behandlungspraxis, jedoch nur, wenn es der Patient wünscht.

Umfassende Informationen der wissenschaftlichen Aspekte zu oben genannten Krankheiten finden Sie unter www.hiv-info.de und www.hepatitis.de

Auf dem Bereich spezialisierter Standort:

Hausarztzentrum Düsseldorf
MVZ M-Prax GmbH
MVZ Düsseldoc GmbH

Schadowstr. 71
40212 Düsseldorf

Telefon: 0211 – 487042
Fax: 0211 – 487043

E-Mail: info@arzt-im-zentrum.de

Gerne organisieren wir kurzfristige Termine für Sie.
Sie können Ihren Termin telefonisch oder auch online vereinbaren.